screen

DIY Kurse

Kursbereich

Kreativ-Kurse

Weitere Angaben zu den Kursen können vorab im Atelier, per Mail oder telefonisch angefragt werden.

Siebdruck

Auf Anfrage

Moosbilder

Auf Anfrage

Wickelarmband

Auf Anfrage

gehäkelte Ohrhänger

Auf Anfrage

Siebdruck-Kurs

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig. Nach einer kurzen Einführung kann auch schon losgelegt werden. Wir nutzen vorhandene Siebmotive und drucken in kleinen Auflagen. Interessierten zeige ich die Erstellung eigener Papier- oder Folienschablonen. Im Vordergrund steht der Spaß am kreativen Einsatz von unterschiedlichen Motiven und Farben. Am Ende kann jeder sein von Hand gedrucktes Unikate mit nach Hause nehmen.

Es können entweder Stoffe oder bereits fertig konfektionierte Artikel wie T-Shirts (uni oder schon bedruckt;), Tücher, Geschirrtücher, Schürzen, Kissenbezüge, Taschen, Beutel uvm. mitgebracht werden. Dieser Kurs ist perfekt dazu geeignet, ausrangierte Kleidung wieder aufzuwerten und eigene Designs zu kreieren.

Während des Workshops können mitgebrachte Snacks verzehrt werden.
Farben und andere Verbrauchsmaterialien stelle ich zur Verfügung. Getränke sind inklusive. Die Kursdauer beträgt 5 Stunden.

Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung, denn die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen auf 6 Personen begrenzt. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in meiner Werkstätte und die Kursgebühr ist sofort fällig. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden, wird bei Absagen die weniger als 10 Tage vor Beginn des Kurses erfolgen, eine Stornogebühr von 50% berechnet.

Angebote für geschlossene Gruppen

In meiner Desingstätte können exklusive Kurse ausgerichtet werden: mit Freunden oder der Familie, Geburtstagsfeiern, Junggesellinnen-Abschiede und weitere Events können nach Absprache gerne ausgerichtet werden. In einem persönlichen Gespräch legen wir die Kursinhalte und die benötigte Zeit fest.

Für Terminwünsche bin ich offen.

print

Kreativ-Kurse

Interesse an einem Kurs?

Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Verstanden